Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kandidatenantworten_vwr_2012_benjamin_heinrichs

Kandidatenantworten_VWR_2012_Benjamin_Heinrichs

=Fragen und Antowrten für die Kandidatur für den Verwaltungsrat 2012 von Benjamin Heinrichs=

Bist du grundsätzlich dazu bereit die Fahrzeit für jede Sitzung auf dich zu nehmen? (die Sitzungen finden an unterschiedlichen Orten statt, die teils eine längere Anreise erfordern)

Ja

Bist du zu Vortreffen vor den Verwaltungsratssitzungen und zur Teilnahme an KTS-Sitzungen bereit? (dies soll die bestmögliche Kommunikation untereinander und zur KTS gewährleisten)

Ja, wenn sie denn dann mal wieder stattfinden.

Welche Gremienerfahrung hast du? (stichpunktartig Gremium, Arbeitsschwerpunkt und Dauer)

Eine Aufzählung von Fachschaftsrat über StuRa und Hochschulgremien, KTS und DSW Ausschuss erspare ich mir ;) Genauer steht im Wiki-Artikel.

Hast du dich schon mal mit einem Haushaltsplan auseinander gesetzt? (aufgabenbedingt)

Ja.

Verfügst du über Erfahrung im Umgang mit Gesetzestexten und Anträgen? (aufgabenbedingt)

Ja.

Welche Punkte sind dir bei deiner Tätigkeit als VertreterIn im Verwaltungsrat besonders wichtig?

Die Interessen der Studierenden zu vertreten und wenn nötig auch verteidigen. In den Strukturen des Studentenwerkes vor allem weiterhin auf eine bessere Kommunikation und Studierendenzentriertes Arbeiten hinzuwirken.

Wie willst du dafür sorgen, dass die Kommunikation zwischen den allen VertreterInnen optimal funktioniert?

Regelmäßige Berichte auf KTS Sitzungen und Ansprechpartner für Studierende sein. Versuchen wieder mehr Vorbesprechungen mit den studentischen Vertreter*innen durchführen.

Welche Erfahrungen und welches Wissen hast du bezüglich des Studentenwerks?

3 Jahre Mitarbeit im Verwaltungsrat und seit 1 Jahr auch im Dachverband der Studentenwerke

Wie viel Zeit planst du für deine Tätigkeit als VertreterIn im Verwaltungsrat ein? (Angabe von Stunden pro Woche bzw. Monat)

Jede Angabe wäre stark geschätzt, soviel wie nötig ist.

Studentenwerk Verwaltungsrat Wahl 2012

kandidatenantworten_vwr_2012_benjamin_heinrichs.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/22 15:55 (Externe Bearbeitung)