Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sitzungen:2020-05-04
KTS
Datum Zeit Ort Sitzungsleitung Protokollierung
04.05.2020 19:00-20:34 Big Blue Button StuRa der TU Ilmenau Florian Florian

Sitzung vom 04.05.2020

Anwesend

  • Florian (TU Ilmenau)
  • Anna-Lena (HfM)
  • Carla (Uni Erfurt)
  • Donata (Uni Erfurt)
  • Gabi Ziegler (Bauhaus-Uni Weimar)
  • Kai Hölzen (FSU)
  • Lisa Weigert (HSM)
  • Lukas (FHE)
  • Markus (FSU)
  • Martin (EAH)
  • Peter Munk (HSM)
  • Scania Sofie Steger (FSU)

HfM Weimar

Kurse laufen via Moodle, Einschreibung Moodle und His, Konferenzen via webex (alle anderen Konferenztoole sind ebenfalls verboten); Raumvergabe klappt semi, aber wird verbessert Semesterstart unbekannt

FSU Jena

Gab Technische Probleme Skype wurde verboten Es wurde eine Gruppe von DGB gegründet, um auf die Probleme der Studierenden hinzuweisen

EAH Jena

Forderungskatalog abgeknickt.

FH Erfurt

Lehre ganz gut gestartet. KTS Karliczek Brief wurde positiv aufgenommen Urnenwahl soll regulär durchgeführt werden (Ende Juni) Wahlordnung wurde geändert und E-Vote ist möglich. Uni will ein Tool kaufen um Hausarbeiten digital abgeben zu können Semesterstart unbekannt

Uni Erfurt

Online Lehre ist heute gestartet Einige Veranstaltungen laufen erst nächste Woche an. Bücherbörse ist gestartet. Wahlordnung geändert, so dass Online Wahlen stattfinden können Noch unbekannt wohl 2.11

Tu Ilmenau

Überlegen einen Nachtragshaushalt zu erstellen. Treffen sich am Mittwoch wieder in Person Semesterstart 15.10

Schmalkalden

Bibliothek haben kontaktlose Ausleihe eingeführt Wahlen werden in Person durchgeführt, sobald es möglich ist StudIP ist zusammengebrochen Es wird noch Zoom verwendet Sind nicht im Krisenstab werden aber im Anschluss informiert. Semesterstart unklar

BU Weimar

Wahlen sollen digital stattfinden am Anfang Juli Die Studierendenvertretung soll da digital drangehängt werden. Digitale Lehre heute gestartet. Probleme bei Einschreibungen Wollen Hallen mieten für Prüfungen 2.11

Allgemeines

VPN gibt es nicht mehr an der FH Erfurt und EAH Jena.

Brief Karliczek

Rückfrage, warum wir den Rücktritt nicht fordern

Abstimmung wer ist dafür, dass der Brief morgen in der Vorliegenden Form veröffentlicht wird. 7/1/3

Ordnungen:

Amtszeit 2020/21 verlängern/verkürzen steht offen.

ThürStudFVO:

Haushaltsplan soll ohne das Amtsblatt geändert werden. Prüfung durch Rektor ist alleinige Auflage. Haushaltsverantwortlicher darf extern sein.

Ablauf:

Mittwoch abwarten und auf Feedback warten Donnerstag kommt das Ergebnis und bis Freitag wird auf Wiederspruch gewartet.

Nächste Sitzung: 7.5

Frage nach Betreuung.

Das StuWe plant Betreuung bald wieder anzubieten. Notbetreuung gilt auch für Studierende. Beide müssen dann aber Studierende sein.

sitzungen/2020-05-04.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/04 20:35 von sprecher_in